Ihr Warenkorb ist leer.


Sollten Sie in Ihrem persönlichen Warenkorb Produkte gespeichert haben und noch nicht eingeloggt sein, melden Sie sich bitte weiter oben unter Ihr tapir-Kundenkonto mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an. Sie haben dann Zugriff auf die zuvor im Warenkorb gespeicherten Produkte.

Ihr Warenkorb ist leer.


Sollten Sie in Ihrem persönlichen Warenkorb Produkte gespeichert haben und noch nicht eingeloggt sein, melden Sie sich bitte weiter oben unter Ihr tapir-Kundenkonto mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an. Sie haben dann Zugriff auf die zuvor im Warenkorb gespeicherten Produkte.

Warenrücksendung aus Deutschland

Bitte füllen Sie den im Paket befindlichen Rücksendeschein aus. Diesen finden Sie auf der Rückseite der Widerrufsbelehrung. Sie helfen uns damit, Ihre Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Bitte verwenden Sie das im Paket befindliche DHL-Retourenlabel. Bei Verwendung des Retourenlabel bei Rücksendungen mit Warenwert unter EUR 40 stellen wir Ihnen eine Rücksendegebühr in Höhe von EUR 4,00 in Rechnung. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor Ihnen diese Mehrkosten im Falle von unfreier Rücksendung in Rechnung zu stellen.

Sollten Sie das Label nicht mehr haben, so können Sie sich kostenfrei in unserem DHL-Retourenportal eine Rücksendemarke ausdrucken - Marke aufkleben und das Paket bei der Post oder einer Packstation abgeben.

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt bei Nutzung von Sofortüberweisung, Nachnahme und Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir Ihre Zahlung erhalten haben. Bei Bezahlung mit Paypal erstatten wir den Rechnungsbetrag auf Ihr Paypal Konto und bei Bezahlung mit Kreditkarte durch Rückbuchung auf Ihre Kreditkarte. Wir erstatten den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung, bitte sehen Sie vorher von Rückfragen ab. Den Erhalt Ihrer Rücksendung bestätigen wir Ihnen per E-Mail.

Hinweis: Das Ausfüllen des Rücksendescheins ist nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts. 


Warenrücksendung aus dem Ausland

Bitte füllen Sie den im Paket befindlichen Rücksendeschein aus. Diesen finden Sie auf der Rückseite der Widerrufsbelehrung. Sie helfen uns damit, Ihre Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Anschließend senden Sie bitte das Paket auf eigene Kosten zurück. Bei Falschlieferungen erstatten wir anschließend die Rücksendekosten.

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt bei Nutzung von Sofortüberweisung und Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir Ihre Zahlung erhalten haben. Bei Bezahlung mit Paypal erstatten wir den Rechnungsbetrag auf Ihr Paypal Konto und bei Bezahlung mit Kreditkarte durch Rückbuchung auf Ihre Kreditkarte. Wir erstatten den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung, bitte sehen Sie vorher von Rückfragen ab. Dein Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir Ihnen per E-Mail.


Warenrücksendung im Gewährleistungsfall

tapir verkauft ausschließlich qualitativ hochwertige Bekleidung und Ausrüstung. Jeder unserer Lieferanten steht zu 100% für die Material- und Verarbeitungsqualität seiner Produkte ein. Es ist deshalb selbstverständlich, dass er innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Artikel, dessen Gebrauchseigenschaften durch mangelnde Material- oder Verarbeitungsqualität beeinträchtigt ist, nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen wird.

tapir, als der Händler bei dem Sie das zu beanstandende Produkt erworben haben, übernimmt dabei für Sie die Abwicklung des Gewährleistungsfalles und die Kommunikation mit dem Hersteller oder Vorlieferanten.

Bitte senden Sie uns aus diesem Grund den zu reklamierenden Artikel, zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer formlosen, aber möglichst genauen Beschreibung des Fehlers sowie, wenn erforderlich und hilfreich, entsprechenden Markierungen am Artikel, zu. Dazu können Sie sich ein kostenfreies Rücksendelabel in unserem DHL-Retourenportal ausdrucken und die mit diesem Label versehene Sendung in jeder Filiale der Deutschen Post oder in einer Packstation abgeben.

Bitte beachten Sie, dass wir nur gewaschene / gereinigte Produkte zur Weiterbearbeitung entgegennehmen und andernfalls die Artikel auch dann unbearbeitet zur Reinigung an Sie zurücksenden, wenn es sich um einen eindeutigen Gewährleistungsfall handelt.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob eine Gewährleistungsfall vorliegt, wenden Sie sich bitte mit Ihren Fragen an unseren Kundenservice - bitte klicken Sie hier um zum Kontaktformular zu gelangen.

Wir werden Ihnen in Ihrem konkreten Fall gern weiterhelfen.