Häufige Fragen

Folgend findest Du eine Auflistung häufig gestellter Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann nutze gern unser Anfrageformularkontaktiere uns telefonisch oder komm einfach vorbei.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?
  • 5% Bonus-Gutschrift bei Einkäufen im Gesamtwert über 500,-€. Sammel Deine Einkäufe auf dem Kundenkonto und sichere Dir so regelmäßig Deine Bonus-Gutschrift.*
     
  • Dein persönlicher Warenkorb merkt sich seinen Inhalt auch dann, wenn Du Dich vor dem Gang zur Kasse zwischenzeitlich ausloggst und den tapir-store komplett verläst. (Beachte in diesem Fall aber, dass die Produkte im Warenkorb nicht für Dich reserviert werden und sich die Lagerbestände und damit Verfügbarkeiten ändern können).
     
  • Schnellerer Abschluss Deiner Bestellungen durch einfachen Zugriff auf bereits hinterlegten Rechnungs- und Versandadressen
     
  • Unkomplizierte Verwaltung von mehreren Versandadressen
     
  • Persönliche Bestell-Historie mit allen relevanten Vorgangsdaten für eventuelle Rücksendungen oder Reklamationen

  • Zusendung des Kassenbelegs im Laden an Deine Mailadresse


* Jeder Einkauf bei tapir-store.de wird zu 100% auf die für den Bonus erforderliche Einkaufs-Gesamtsumme von 500,-€ angerechnet. Die Bonus-Gutschrift in Höhe von 5% des Einkaufswertes (ausgenommen Bücher, GPS-Geräte und Artikel mit Sonderpreisen) steht Dir dann unbegrenzt lange auf Deinem Kundenkonto zur Verrechnung mit weiteren Einkäufen zur Verfügung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Dir eine bunte Auswahl an Bezahlmöglichkeiten an:

  • Paypal und Paypal Express
  • Vorkasse per Überweisung
  • Sofortüberweisung
  • SEPA-Basislastschrift
  • Zahlung per Master- oder Visa-Card
  • Paydirekt der deutschen Banken
  • Giropay und natürlich
  • Barzahlung bei Abholung

 

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern Dir Deine Bestellung neben Deutschland auch in die nachstehenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Littauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien,Ungarn, Schweiz.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Da wir dies aus persönlichen Erlebnissen zu gut kennen, haben auch wir uns für einen Passwortservice entschieden. Dieser sendet Dir auf Wunsch sofort ein neues Passwort an die von Dir angegebene Mailadresse zu. Finden kannst Du das hilfreiche Tool hier.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Es gibt uns wirklich! Wir sind mitten in Leipzig, 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. So kannst Du während unserer Öffnungszeiten Dich persönlich davon überzeugen und ganz nebenbei Deine Bestellung in Empfang nehmen. Wo genau Du uns findest? Georgiring 4-7 in 04103 Leipzig.

Wie läuft der Gutscheinkauf ab?

Du hast verschiedene Möglichkeiten, einen Gutschein von unserem tapir-store zu kaufen.
Einerseits hier im Shop. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, sich diesen Gutschein gleich online selbst auszudrucken. Ausgeschlossen ist dabei die Zahlung per Rechnung und Vorkasse. Alternativ bieten wir den Versand per Post an, was erfahrungsgemäß etwa 2 bis drei Tage dauert.

Andererseits kannst Du auch persönlich im Laden vorbei kommen und einen Gutschein kaufen.

Auf alle Fälle haben alle Gutscheine gemeinsam: Sie sind Online wie im Laden einlösbar und 3 Jahre lang gültig.

Ich möchte meine Bestellung gern zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Sollte die bestellte Ware doch nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, so kannst Du uns diese problemlos innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Nutze dafür einfach den Rücksendeschein, welchen wir mit jeder Bestellbestätigung per Mail (innerhalb Deutschlands) versenden.

Diesen druckst Du aus und klebst den Teil mit dem DHL-Label auf das zurück zu sendende Paket. Alternativ kannst Du auch den QR-Code vom Rücksendeschein nutzen und im DHL-Shop oder an der Packstation Dir ein Label kostenlos drucken lassen.
Bitte nutze für den Rückversand unbedingt eine Umverpackung und nicht die Originalverpackung der Ware, da wir die Ware gern mit unversehrter Originalverpackung zurück erhalten möchten.

Die Sendung kannst Du kostenfrei in jeder DHL-Filiale oder auch Paketstation abgeben.

So bald Deine Rücksendung eingetroffen ist und wir diese geprüft haben, zahlen wir Dir das Geld auf dem Weg zurück, wie wir es von Dir erhalten haben.

Solltest Du das Rücksendelabel nicht mehr finden, so kannst Du Dir über unser Rücksendeportal ein neues zusenden lassen. Andernfalls kontaktiere uns über retoure@tapir-store.de und wir senden Dir gerne ein neues Label per Mail zu.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Du Dein Kundenkonto löschen möchtest, so kannst Du selbst aktuell nur Deine Daten annonymisieren. Um das Konto komplett zu löschen, Bedarf es unserer Hilfe. Bitte sende uns in diesem Fall eine Mail an mail@tapir-store.de und wir löschen alle Daten in unserem Shop.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Du kannst jederzeit Dich wieder vom Newsletter abmelden. Dafür nutze bitte diese Seite: https://www.tapir-store.de/newsletter/