Häufige Fragen

Folgend findest Du eine Auflistung häufig gestellter Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann nutze gern unser Anfrageformularkontaktiere uns telefonisch oder komm einfach vorbei.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?
  • 5% Bonus-Gutschrift bei Einkäufen im Gesamtwert über 500,-€. Sammel Deine Einkäufe auf dem Kundenkonto und sichere Dir so regelmäßig Deine Bonus-Gutschrift.*
     
  • Dein persönlicher Warenkorb merkt sich seinen Inhalt auch dann, wenn Du Dich vor dem Gang zur Kasse zwischenzeitlich ausloggst und den tapir-store komplett verläst. (Beachte in diesem Fall aber, dass die Produkte im Warenkorb nicht für Dich reserviert werden und sich die Lagerbestände und damit Verfügbarkeiten ändern können).
     
  • Schnellerer Abschluss Deiner Bestellungen durch einfachen Zugriff auf bereits hinterlegten Rechnungs- und Versandadressen
     
  • Unkomplizierte Verwaltung von mehreren Versandadressen
     
  • Persönliche Bestell-Historie mit allen relevanten Vorgangsdaten für eventuelle Rücksendungen oder Reklamationen


* Jeder Einkauf bei tapir-store.de wird zu 100% auf die für den Bonus erforderliche Einkaufs-Gesamtsumme von 500,-€ angerechnet. Die Bonus-Gutschrift in Höhe von 5% des Einkaufswertes (ausgenommen Bücher, GPS-Geräte und Artikel mit Sonderpreisen) steht Dir dann unbegrenzt lange auf Deinem Kundenkonto zur Verrechnung mit weiteren Einkäufen zur Verfügung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Dir eine bunte Auswahl an Bezahlmöglichkeiten an:

  • Paypal und Paypal Express
  • Vorkasse per Überweisung
  • Sofortüberweisung
  • SEPA-Basislastschrift
  • Zahlung per Master- oder Visa-Card
  • Paydirekt der deutschen Banken
  • Kauf auf Rechnung
  • Giropay und natürlich
  • Barzahlung bei Abholung

 

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern Dir Deine Bestellung neben Deutschland auch in die nachstehenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Littauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien,Ungarn, Schweiz.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Da wir dies aus persönlichen Erlebnissen zu gut kennen, haben auch wir uns für einen Passwortservice entschieden. Dieser sendet Dir auf Wunsch sofort ein neues Passwort an die von Dir angegebene Mailadresse zu. Finden kannst Du das hilfreiche Tool hier.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Es gibt uns wirklich! Wir sind mitten in Leipzig, 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. So kannst Du während unserer Öffnungszeiten Dich persönlich davon überzeugen und ganz nebenbei Deine Bestellung in Empfang nehmen. Wo genau Du uns findest? Georgiring 4-7 in 04103 Leipzig.

Wie läuft der Gutscheinkauf ab?

Du hast verschiedene Möglichkeiten, einen Gutschein von unserem tapir-store zu kaufen.
Einerseits hier im Shop. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, sich diesen Gutschein gleich online selbst auszudrucken. Ausgeschlossen ist dabei die Zahlung per Rechnung und Vorkasse. Alternativ bieten wir den Versand per Post an, was erfahrungsgemäß etwa 2 bis drei Tage dauert.

Andererseits kannst Du auch persönlich im Laden vorbei kommen und einen Gutschein kaufen.

Auf alle Fälle haben alle Gutscheine gemeinsam: Sie sind Online wie im Laden einlösbar und 3 Jahre lang gültig.

Ich möchte meine Bestellung gern zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Sollte die bestellte Ware doch nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, so kannst Du uns diese problemlos innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Nutze dafür einfach das Retourenlabel, welches wir jedem Paket beilegen.

Dieses klebst Du auf das zurück zu sendende Paket. Bitte nutze dafür unbedingt eine Umverpackung und nicht die Originalverpackung der Ware, da wir die Ware gern mit unversehrter Originalverpackung zurück erhalten möchten.

Die Sendung kannst Du kostenfrei in jeder DHL-Filiale oder auch Paketstation abgeben.

So bald Deine Rücksendung eingetroffen ist und wir diese geprüft haben, zahlen wir Dir das Geld auf dem Weg zurück, wie wir es von Dir erhalten haben.

Solltest Du das Rücksendelabel nicht mehr finden, dann kontaktiere uns und wir senden Dir gerne ein neues Label per Mail zu.