Warenrücksendung

Rücksendung aus Deutschland

Bitte fülle den im Paket befindlichen Rücksendeschein aus. Diesen findest Du auf der Rückseite der Widerrufsbelehrung. Du hilfst uns damit, Deine Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Du hast die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Anderenfalls ist die Rücksendung für Dich kostenfrei.

Bitte verwende das im Paket befindliche DHL-Retourenlabel. Bei Verwendung des Retourenlabel bei Rücksendungen mit Warenwert unter EUR 40 stellen wir Dir eine Rücksendegebühr in Höhe von EUR 5,00 in Rechnung. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen für uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor, Dir diese Mehrkosten im Falle einer unfreien Rücksendung in Rechnung zu stellen.

Solltest Du das Label nicht mehr haben, so können wir Dir einen Link zum DHL-Retourenportal zukommen lassen. In diesem kannst Du Dir eine Rücksendemarke ausdrucken - Marke aufkleben und das Paket bei der Post oder einer Packstation abgeben.

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt bei Nutzung von Sofortüberweisung, Lastschrift, Rechnung und Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir Deine Zahlung erhalten haben. Bei Bezahlung mit Paypal erstatten wir den Rechnungsbetrag auf Dein Paypal-Konto und bei Bezahlung mit Kreditkarte durch Rückbuchung auf Deine Kreditkarte. Wir erstatten den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung, bitte sieh vorher von Rückfragen ab. Den Erhalt Deiner Rücksendung bestätigen wir Dir per E-Mail.

Hinweis: Das Ausfüllen des Rücksendescheins ist nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Rücksendung aus dem Ausland

Bitte fülle den im Paket befindlichen Rücksendeschein aus. Diesen findest Du auf der Rückseite der Widerrufsbelehrung. Du hilfst uns damit, Deine Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Anschließend sende uns bitte das Paket auf eigene Kosten zurück. Bei Falschlieferungen erstatten wir anschließend die Rücksendekosten.

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt bei Nutzung von Sofortüberweisung und Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir Deine Zahlung erhalten haben. Bei Bezahlung mit Paypal erstatten wir den Rechnungsbetrag auf Dein Paypal-Konto und bei Bezahlung mit Kreditkarte durch Rückbuchung auf Deine Kreditkarte. Wir erstatten den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung, bitte sieh vorher von Rückfragen ab. Dein Eingang Deiner Rücksendung bestätigen wir Dir per E-Mail.

Rücksendung im Gewährleistungsfall

tapir verkauft ausschließlich qualitativ hochwertige Bekleidung und Ausrüstung. Jeder unserer Lieferanten steht zu 100 % für die Material- und Verarbeitungsqualität seiner Produkte ein. Es ist deshalb selbstverständlich, dass er innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Artikel, dessen Gebrauchseigenschaften durch mangelnde Material- oder Verarbeitungsqualität beeinträchtigt ist, nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen wird.

tapir, als der Händler bei dem Du das zu beanstandende Produkt erworben hast, übernimmt dabei für Dich die Abwicklung des Gewährleistungsfalles und die Kommunikation mit dem Hersteller oder Vorlieferanten.

Bitte sende uns aus diesem Grund den zu reklamierenden Artikel zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer formlosen, aber möglichst genauen Beschreibung des Fehlers sowie, wenn erforderlich und hilfreich, entsprechenden Markierungen am Artikel, zu. Dazu können wir Dir ein kostenfreies Rücksendelabel von DHL auf Wunsch zusenden. Dieses druckst Du dann aus und kannst die mit diesem Label versehene Sendung in jeder Filiale der Deutschen Post oder in einer DHL-Packstation kostenlos abgeben.

Bitte beachte, dass wir nur gewaschene/ gereinigte Produkte zur Weiterbearbeitung entgegennehmen und andernfalls die Artikel auch dann unbearbeitet zur Reinigung an Dich zurücksenden, wenn es sich um einen eindeutigen Gewährleistungsfall handelt.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob eine Gewährleistungsfall vorliegt, wende Dich bitte mit Deinen Fragen an unseren Kundenservice - bitte klicke hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

Wir werden Dir in Deinem konkreten Fall gern weiterhelfen!