🎅 +++ Weihnachten 2021: Geschenke, die Du nach dem 15.11.21 bei uns gekauft hast, nehmen wir bis zum 15.01.22 zurück +++🎅

Warenrücksendung

Rücksendung aus Deutschland

Paketsendungen

Für die Rücksendung nutze bitte unser Rücksendeportal unter www.tapir-store.de/ruecksendung/. Anmelden kannst Du Dich mit der Bestellnummer aus der Bestellbestätigungsmail und Deiner für die Bestellung verwendeten Mailadresse.
Fülle bitte im Portal die einzelnen Positionen aus, Du hilfst uns damit, Deine Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten. Im Abschluss kannst Du Dir auch ein DHL-Label generieren.

Wir empfehlen Dir, die Rücksendung über eine DHL-Packstation zu versenden. An dieser kannst Du mit dem QR-Code aus dem Rücksendeportal auch ein selbstklebendes DHL-Label an der Station drucken lassen. Die Packstationen kann jeder ohne vorherige Anmeldung nutzen. Die nächste Packstation in Deiner Umgebung findest Du hier: DHL-Packstationsfinder

Du hast die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Anderenfalls ist die Rücksendung für Dich kostenfrei.

Bei Verwendung des Retourenlabel für Rücksendungen mit Warenwert unter EUR 40 stellen wir Dir eine Rücksendegebühr in Höhe von EUR 5,00 in Rechnung. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen für uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor, Dir diese Mehrkosten im Falle einer unfreien Rücksendung in Rechnung zu stellen.

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt bei Nutzung von Sofortüberweisung, Lastschrift, Rechnung und Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir Deine Zahlung erhalten haben. Bei Bezahlung mit Paypal erstatten wir den Rechnungsbetrag auf Dein Paypal-Konto und bei Bezahlung mit Kreditkarte durch Rückbuchung auf Deine Kreditkarte. Wir erstatten den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung, bitte sieh vorher von Rückfragen ab. Den Erhalt Deiner Rücksendung bestätigen wir Dir per E-Mail.

Hinweis: Die Nutzung des Rücksendeportals ist nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Rücksendung mit Spedition

Für die Rücksendung von einem Dachzelt kontaktiere uns bitte vorab per Mail mail@tapir-store.de.
Wir nehmen dann Kontakt zur Spedition auf und vereinbaren in Abstimmung mit Dir einen Abholtermin für die Sendung. Bitte sorge dafür, dass das Zelt dann auf einer Palette sicher verpackt ist, damit es von der Spedition auch übernommen werden kann.

Rücksendung aus dem Ausland

Für die Rücksendung nutze bitte unser Rücksendeportal unter www.tapir-store.de/ruecksendung/. Anmelden kannst Du Dich mit der Bestellnummer aus der Bestellbestätigungsmail und Deiner für die Bestellung verwendeten Mailadresse.
Fülle bitte im Portal die einzelnen Positionen aus, Du hilfst uns damit, Deine Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten. 

Anschließend sende uns bitte das Paket auf eigene Kosten zurück. Bei Falschlieferungen kontaktiere uns bitte.

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt bei Nutzung von Sofortüberweisung und Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir Deine Zahlung erhalten haben. Bei Bezahlung mit Paypal erstatten wir den Rechnungsbetrag auf Dein Paypal-Konto und bei Bezahlung mit Kreditkarte durch Rückbuchung auf Deine Kreditkarte. Wir erstatten den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung, bitte sieh vorher von Rückfragen ab. Dein Eingang Deiner Rücksendung bestätigen wir Dir per E-Mail.

Rücksendung im Gewährleistungsfall

tapir verkauft ausschließlich qualitativ hochwertige Bekleidung und Ausrüstung. Jeder unserer Lieferanten steht zu 100 % für die Material- und Verarbeitungsqualität seiner Produkte ein. Es ist deshalb selbstverständlich, dass er innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Artikel, dessen Gebrauchseigenschaften durch mangelnde Material- oder Verarbeitungsqualität beeinträchtigt ist, nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen wird.

tapir, als der Händler bei dem Du das zu beanstandende Produkt erworben hast, übernimmt dabei für Dich die Abwicklung des Gewährleistungsfalles und die Kommunikation mit dem Hersteller oder Vorlieferanten.

Bitte sende uns aus diesem Grund den zu reklamierenden Artikel zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer formlosen, aber möglichst genauen Beschreibung des Fehlers sowie, wenn erforderlich und hilfreich, entsprechenden Markierungen am Artikel, zu. Dazu können wir Dir ein kostenfreies Rücksendelabel von DHL auf Wunsch zusenden. In diesem Fall sende uns eine Mail an retoure@tapir-store.de. Das Label druckst Du dann aus und kannst die mit diesem Label versehene Sendung in jeder Filiale der Deutschen Post oder in einer DHL-Packstation kostenlos abgeben.

Wir empfehlen Dir, die Rücksendung über eine DHL-Packstation zu versenden. An dieser kannst Du mit dem QR-Code aus dem Rücksendeportal auch ein selbstklebendes DHL-Label an der Station drucken lassen. Die Packstationen kann jeder ohne vorherige Anmeldung nutzen. Die nächste Packstation in Deiner Umgebung findest Du hier: DHL-Packstationsfinder

Bitte beachte, dass wir nur gewaschene/ gereinigte Produkte zur Weiterbearbeitung entgegennehmen und andernfalls die Artikel auch dann unbearbeitet zur Reinigung an Dich zurücksenden, wenn es sich um einen eindeutigen Gewährleistungsfall handelt.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob eine Gewährleistungsfall vorliegt, wende Dich bitte mit Deinen Fragen an unseren Kundenservice - bitte klicke hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

Wir werden Dir in Deinem konkreten Fall gern weiterhelfen!