Ein Loch ist kein Drama - aber auch kein Garantiefall
Wenn die Luft raus ist, bedeutet das in den allermeisten Fällen, dass das Obermaterial der Matte ein Loch hat. Dessen Lokalisierung ist oft mühselig, die Reparatur dagegen simpel: Wir haben das passende Reparaturkit , mit dem Ihr das Loch sicher und dauerhaft verschließen könnt. Die aufwändige Fehler-Diagnose ist der Grund dafür, dass die tapir-Werkstatt keine Isomatten-Reparatur anbietet. Besitzer von Therm-A-Rest-Matten können uns jedoch beauftragen, diese bei Defekten zum Hersteller zu senden. Dort wird dann geprüft, ob die lebenslange Herstellergarantie auf Produktions- und Materialfehler greift. Im Garantiefall ist die anschließende Reparatur kostenfrei, andernfalls (Loch in der Matte), wird sie in Rechnung gestellt. Auch Matten anderer Hersteller nehmen wir zur Garantieüberprüfung an, ein Reparaturservice wird hier jedoch leider selten angeboten.
Voraussichtliche Dauer
Diagnose und Reparatur in Eigenregie: ca. 1 - 2 Stunden
Diagnose und Reparatur beim Hersteller: 2 - 4 Wochen
Zu erwartende Kosten
Im Garantiefall: kostfrei
Kostenpflichtige Reparatur: ab 25,- €
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob eine Reparatur in Eigenregie oder das Einschicken zum Hersteller der richtige Weg ist, kommt einfach mir Eurer Matte bei uns vorbei - wir schauen uns Euren Fall gemeinsam mit Euch an und geben eine Empfehlung.