Also, wir waren wirklich neugierig, wie es vor Ort ausschaut, denn die Vorschusslorbeeren sind riesig: „Deutschlands nachhaltigste Marke“ 2015, Soul@Work Award 2017, GreenTec Award 2018 – um nur einige Preise aus den vergangenen Jahren zu nennen. Wir waren neugierig darauf, was sich hinter der Marke verbirgt, wie mit der propagierten Unternehmensphilosophie umgegangen wird. Und, wer die kreativen Köpfe sind, die sich Jahr für Jahr auf’s Neue bemühen, unseren gestiegenen Anforderungen an Bekleidung und Ausrüstung gerecht zu werden: Nachhaltige Produktion, Made in Europe (am liebsten Made in Germany), Performance, Langlebigkeit und Leichtgewicht und nicht zu vernachlässigen, Stil und Coolness. Und wir hatten zudem ein paar kleine kritische Anmerkungen im Gepäck, die wir in der Diskussion auch losgeworden sind.
Manchmal ist es schon ziemlich cool, in so einem Laden wie dem tapir zu arbeiten. Nicht nur, dass wir gemeinsam jedes Jahr auf Testtour gehen können. Wir können auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt, direkt bei den Firmen vorbeischauen, uns vor Ort in den Produktionsstätten und Kreativwerkstätten umschauen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen. So geschehen auch in diesem Jahr auf dem Rückweg von unserer Testtour im Allgäu. Das wir bei Edelrid waren, haben wir euch schon erzählt. Von da aus ging es auf direktem Weg zum Mittagessen in der Ökokantine bei Vaude. Lecker! Doch wir waren nicht nur zum Speisen vorbeigekommen, wir waren neugierig auf Vaude!
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